Instagram-Workshop
- per Zoom -

Professionalisiere deinen Instagram-Account und gewinne an Sichtbarkeit!

Nächster Termin:

Montag, 15. Juni und Donnerstag, 18. Juni

19.30-22.00 Uhr


Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du:

  • die Basics von Instagram verstehen willst
  • endlich bei Instagram einsteigen und Kunden gewinnen willst 
  • dir einen einheitlichen, schön gestalteten Feed wünschst
  • dir eigene gebrandete Posts, Sticker und Highlights erstellen willst
  • wissen willst, wie man verkaufsstark textet, um Leser zu überzeugen
  • eine Textstrategie suchst, um deine Texte schnell und einfach zu erstellen
  • deine Posts vorplanen und damit Zeit sparen möchtest
  • Storys reichweitenstark einsetzen willst

Nutze Instagram endlich effektiv für dein Business

“Es geht nicht nur um Follower und ständiges Wachstum, denn Zahlen sind Schall und Rauch! Es geht um exzellente Qualität in Text und Bild. Wenn du deinen Auftritt professionalisieren und Instagram endlich effektiv nutzen willst, ist dieser Workshop genau das richtige für dich.”


Jennifer Ingmann

Gründerin von Textfieber und Webrezept

Deine Workshop-Inhalte im Überblick:

1. Workshop-Tag:
Basics, Content & Texthacks

Ganz am Anfang verschaffen wir uns einen initialen Überblick über Instagram. Anschließend geht es um die Zielsetzung deines Accounts, die Vertextung deiner Biografie und die Erstellung sinnvoller Contentcluster. Danach zeige ich dir, wie du deine Inhalte reichweiten- und verkaufsstark texten kannst, ohne stundenlang daran zu sitzen. Mit meinen Texthacks und Profitipps erstellst du bald  professionellen Content mit deiner eigenen Unternehmensstimme. 


2. Workshop-Tag:
Branding, Design  & Storys

Am zweiten Tag wenden wir uns den Themen Foto, Design und Storys zu. Ich zeige dir Fotofilter und wie du in Canva ganz einfach Storysticker und Highlights im Brand deines Unternehmens erstellst. Anschließend wird es darum gehen, die Postings in Planoly vorzuplanen. Zum Abschluss geht es dann um das Thema Reichweite – also welche Dinge kann ich konkret in meinen Storys tun, um Reichweite/Interaktionen aufzubauen.  Wir schließen mit einer Abschlussrunde und du bekommst die wichtigsten Adressen/Links/Apps zusammengestellt.

​.

So funktioniert´s:

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung und bekommst rechtzeitig vor dem Workshop einen Link, mit dem du dich bei Zoom einloggen kannst. Für die Teilnahme am Workshop brauchst du nur Handy, Laptop oder PC. Es wäre schön, wenn du vor Beginn des Workshops die Apps Lightroom und Planoly sowie Canva herunterlädst, damit du live mitarbeiten kannst, wenn du möchtest.

Was andere
Workshop-Teilnehmer sagen:

Jenny ist eine echte Expertin auf dem Gebiet und ich habe in diesen zwei Tagen sehr viel dazugelernt. Vorher war Instagram für mich eher ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wusste nicht viel anzufangen mit Stories, Stickern, Hashtags und Presets. Im Instagram-Intensiv Workshop mit Jenny haben wir alles von Grund auf durchgearbeitet, angefangen bei der Content-Planung, der Nutzung von zusätzlichen Apps wie Cutstory, Lightroom oder Planoly bis zur Gestaltung von Storystickern und Bildern in Canva. Jenny ist nicht nur Instagram-Influencerin, sondern auch professionelle Texterin, daher hat sie anhand vieler Beispiele gezeigt, wie man richtig gute Texte mithilfe von Wortwelten schreibt. Außerdem weiß sie sehr viel über Bildbearbeitung und Fotos, und sie hat uns gezeigt, mit welchen Filtern und Presets wir auf Instagram optimal arbeiten können. Mit den New Work Moms bin ich inzwischen sehr aktiv auf Instagram geworden und es macht riesigen Spaß, auf Instagram zu posten und neue Follower zu gewinnen. Das alles habe ich wirklich nur Jenny zu verdanken! Daher meine absolute Empfehlung für jeden, der Instagram von der Pike auf verstehen und nutzen möchte!


Eva Stiekema - linguavsion &  new work moms

Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio adec tincidunt auctor ornare odio. Sed non mauris erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.


Marc Jacobs - Manager

Über Jennifer Ingmann

Jennifer Ingmann arbeitet seit zehn Jahren als freiberufliche Werbetexterin. In ihrer Textapotheke bietet sie alle Arten von Werbetexten sowie Social-Media-Konzepte an. Seit knapp drei Jahren verbindet sie mit ihrem Instagramaccount „weltenbunt“ und dem dazugehörigen Blog ihre Liebe zum Schreiben mit der Leidenschaft für Interieur. Jenny lebt mit ihren beiden Kindern, ihrem Mann und ihrem Vater in einem Mehrgenerationenhaus im Westerwald. 


Die nächsten Workshop-Tage:
Montag, 15, Juni, 19.30-22.00
Donnerstag, 18. Juni , 19.30-22.00

Die Anmeldung erfolgt sicher über Eventbrite.  Diese Veranstaltung wird über die GRÜNDERMÜTTER Düsseldorf organisiert.

Jennifer Ingmann Textapotheke, Gaugasse 10, 65203 Wiesbaden, www.textapotheke.de, info@textapotheke.de